Tennisclub Rottenburg e.V.
Schadenweiler 125
72108 Rottenburg
Telefon: 07472 /7878
Email: info@tc-rottenburg.de

Aktuelles

Hier findet Ihr immer aktuelle Themen rund um den Tennisclub Rottenburg.

TCR-News 17-01 TCR-News 17-02 TCR-News 17-03 TCR-News 17-04
TCR-News 17-05 TCR-News 17-06 TCR-News 17-07 TCR-News 17-08
TCR-News 17-09 TCR-News 17-10 TCR-News 17-11 TCR-News 17-12
TCR-News 17-13 TCR-News 17-14 TCR-News 17-15 TCR-News 17-16
       
TCR-News 16-01 TCR-News 16-02 TCR-News 16-03 TCR-News 16-04
TCR-News 16-05 TCR-News 16-06 TCR-News 16-07 TCR-News 16-08
TCR-News 16-09 TCR-News 16-10    

Saisonabschluss am 23.09.2017

Am Samstag, 23.09.2017 feiern wir unseren Saisonabschluss und grillen ein Spanferkel. Ab 14:30 Uhr findet ein Jux-Doppelturnier statt und ab 17:30 Uhr wird gegrillt. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.

TC Rottenburg mit stabiler Entwicklung

Am 29.03.2017 fand die ordentliche Mitgliederversammlung im Haus der Bürgerwache statt. Hier findet Ihr einen Bericht zur Hauptversammlung.

TCR erhält 1.000 Euro für Talentino-Projekt

Im Rahmen der Aktion "SpendenAdvent" der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung hat der TC Rottenburg im Dezember 2016 eine Spende in Höhe von 1.000 Euro erhalten. Näheres im Pressebericht.

Herren 1 steigen in Bezirksoberliga auf

Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Bezirksliga wollte das unveränderte Herren 1 Team auch in diesem Jahr eine führende Rolle spielen. Die Euphorie wurde jedoch jäh gedämpft, nachdem sich Mannschaftsführer und Nummer 1 des Teams Steffen Kornmüller vor der Saison so schwer an der Schulter verletzte, dass er für die gesamte Verbandsrunde ausfallen sollte. Doch das Team hat sich davon nicht beirren lassen und hart um jedes Spiel gekämpft. Mit 5 Siegen gegen Hechingen, Tübingen, Frommern, Lustnau und Harthausen wurde unser Team am Ende ungeschlagen Meister der Bezirksliga und schlägt nun in der nächsten Saison in der Bezirksoberliga auf.

Auf dem Foto (von links): Lennard Friedrich, Steffen Kornmüller, Philipp Kornmüller, Bennet Friedrich, Maxi Pettenkofer, Christian Dierberger, Finn Friedrich

Saisoneröffnung am 1. Mai

Am 1. Mai findet wieder unsere offizielle Saisoneröffnung mit bayerischer Hockete statt. Ab 10 Uhr geht es los mit unserem 1. Round-Robin-Doppelturnier für Jedermann. Alle Clubmitglieder sind herzlich eingeladen. Für Tennis-Interessierte gibt es die Möglichkeit beim Schnuppertennis den schönen Sport kennenzulernen.

TCR-Vorstand einstimmig wiedergewählt

Mit einem einstimmigen Votum bestätigten die knapp 50 Mitglieder des Tennisclub Rottenburg e. V. bei der Mitgliederversammlung am 23.03.2016 im Haus der Bürgerwache den alten und neuen Vorstand in seinem Amt. Die einzige Veränderung erfolgte im technischen Bereich, wo Rocco Bauer auf den langjährigen Technischen Leiter Rainer Sedelmaier folgte, der sein Amt nach 10 Jahren abgab. Dieter König, mit 81 Jahren ältester Mannschaftsspieler des TCR dankte der Vorstandschaft im Namen aller Mitglieder für die geleistete Arbeit.

In der Tat scheint es dem Team um Vorstandssprecher Jochen Friedrich gelungen zu sein, sich der bundesweit rückläufigen Entwicklung zu entziehen. Die Mitgliederzahlen konnten die letzten Jahre stabil gehalten werden.  Durch das neue Jugendförderprogramm, eine Schulkooperation im Rahmen des Talentino-Jugendprogrammes, sowie zahlreiche Breitensport- und Familienangebote ist der TC Rottenburg wieder interessanter geworden.  Auch in diesem Jahr, berichtete Friedrich, werden wir wieder unsere attraktiven Schnupper-Mitgliedschaften anbieten, die uns im vergangenen Jahr einige Neumitglieder gebracht haben. Ein Problem ist jedoch, dass wir immer im Herbst auch wieder Mitglieder verlieren. Der Hauptgrund hierfür ist, dass Rottenburg die einzige Stadt in der Größenordnung im gesamten WTB ist, in der es keine Vereinshalle gibt. Viel kleinere Städte haben sogar eine Tennishalle, was für den ganzjährigen Spiel- und Vereinsbetrieb auf Dauer unerlässlich ist. Im Moment wird im Schadenweiler alles vorbereitet für die Sommersaison. Am 01. Mai ist offizielle Saisoneröffnung mit der schon traditionellen bayerischen Hockete. Der TCR freut sich auf zahlreiche Besucher, die bei Interesse an diesem Tag auch unter Traineranleitung mal reinschnuppern können. Zum Abschluss seines Berichtes animierte Friedrich die Mitglieder, Bekannte und Freunde für das Tennisspiel zu begeistern. Schließlich kann kaum eine Sportart wie Tennis mit der ganzen Familie bis ins hohe Alter betrieben werden.

Kassier Jan Gießler konnte auch aus finanzieller Sicht auf eine gute Saison zurückblicken. Erneut konnte ein positives Ergebnis erzielt werden. Kassenprüfer Hans Albus bescheinigte ihm eine sehr umsichtige Kassenführung und empfahl der Mitgliederversammlung die Entlastung, die auch einstimmig erfolgte. 

Unser Verein ist Partner von RöMärkle

Mit Ihrem Einkauf in Rottenburg bei bereits über 40 teilnehmenden Geschäften und Gewerbetreibenden können Sie RoMärkle sammeln und damit unseren Verein unterstützen. Mehr Informationen finden Sie im RoMärkle-Flyer sowie unter www.ro-maerkle.de.

Behinderten-Sportgruppe zu Gast beim TC Rottenburg

Bereits zum vierten Mal war die Behindertensportgruppe des TV Rottenburg zu Gast beim TC Rottenburg. Näheres dazu findet Ihr im Bericht.

Bezirksmeisterschaften der Juniorinnen - Herzlichen Glückwunsch!

von links: Laura Nunes-Lanz (U13, 2.Platz), Meggie Raidt (U16, 1.Platz), Alisa Zernaev (U16, 2.Platz)

Schnuppertennis für Tennis-Interessierte

Immer Sonntags von 09:30 - 10:00 Uhr besteht für Tennis-Interessierte die Möglichkeit den schönen Sport kennen zu lernen. Telefonische Anmeldung bei unserem Cheftrainer Achim Oswald unter 0176 / 96041855.

Trainingslager Mallorca an Ostern 2015

Eine kleine Gruppe um Achim Oswald ist an Ostern zum Trainingslager nach Mallorca geflogen. Am Strand wurden Volleys geübt. Laura Lanz hat sogar Rafael Nadal getroffen. Das war ein echtes Highlight!

   

Anmeldung Tennistraining Sommersaison 2015

Ab sofort sind die Ausschreibungen und Anmeldeformulare der Tennisschule Oswald für das Tennistraining in der Sommersaison 2015 im Bereich Tennisschule verfügbar.

Mitgliederversammlung am 16.03.2015

Rund 40 Mitglieder waren der Einladung des TCR zur diesjährigen Mitgliederversammlung im Haus der Bürgerwache gefolgt.  Vorstandssprecher Jochen Friedrich tätigte zunächst einen Rückblick auf die vergangene Saison.  Sportlicher Höhepunkt war zweifellos der direkte Wiederaufstieg der Damen 1 in die Oberliga.  Das Saisonziel lautet nun Klassenerhalt, was aber sicher sehr schwer wird, weil der TC Rottenburg der einzige Verein in dieser Klasse ist, der ohne eingekaufte Spieler an den Start geht.

Die bereits traditionellen Veranstaltungen wie 1. Mai-Hockete, S-Cup und TCR-Open wurden erneut sehr gut angenommen und wurden auch für die Saison 2015 bereits eingeplant.

Die Mitgliederzahlen konnten stabil gehalten werden. Das Jahresergebnis hat sich aufgrund einiger notwendiger Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen verringert, blieb aber trotzdem noch deutlich positiv, was dazu führte, dass die Vorstandschaft einstimmig entlastet wurde.

Zur Saisonvorbereitung werden jetzt wieder zahlreiche helfende Hände gesucht, um die Anlage aus dem Winterschlaf zu erwecken und die Plätze möglichst früh bespielbar zu machen, sagte Jochen Friedrich. Als besondere Vorbilder für ehrenamtliches Engagement hob er Dieter König und Alfred Bareiß hervor. Die beiden 80-jährigen arbeiten jedes Jahr viele Stunde für den TC Rottenburg und erhielten auf Antrag die goldene Ehrennadel verliehen (siehe Foto unten links)

Sportwart Frieder Semler kündigte für die kommende Saison ein neues Förderprogramm für alle aktiven Mannschaften, insbesondere aber ein spezielles Jugend-Förderprogramm an.

Im Jahr 2015 wird es ebenfalls hochinteressante Schnupperpakete für Einzelspieler aber auch für Paare und Familien geben. Tennis ist eine Lifetime-Sportart, stellt Friedrich heraus. Kaum eine andere Sportart bietet die Möglichkeit, sie vom Kindergarten- bis ins Rentenalter gemeinsam zu betreiben.  Gute Beispiele hierfür sind Hannelore und Alfred Bareiß, die bei der Mitgliederversammlung die Ehrenurkunde für 50-jährige Mitgliedschaft verliehen bekommen haben (siehe Foto unten rechts).

    

Juniorinnen werden Meister in der Winterhallenrunde

Die Girls vom TCR belegen ungeschlagen den 1. Platz in der Bezirksstaffel 1. Chantal Zorlu, Valentina Vidackovic, Laura Nunes-Lanz und Lena Wandel haben mit einer tollen Mannschaftsleistung die starke Konkurrenz mit besserer Leistungsklasse hinter sich gelassen. In engen Matches gegen Onstmettingen und Nordstetten wurde jeweils nur mit einem Punkt Vorsprung (52:51 bei Match- und Satzgleichstand) gewonnen. Ausschlaggebend war hier sicherlich die gute technische Ausbildung der vier Mädchen und die Bereitschaft auch am Sonntag früher aufzustehen, um sich zwei Stunden vor dem eigentlichen Verbandsspiel zusammen einzuspielen.

Foto (v.l.n.r): Laura Lanz, Lena Wandel, Valentina Vidackovic, Chantal Zorlu

Lust auf Tennis? - Schnupperangebot für nur 19 € pro Person!

Ein besonderes Angebot für Tennis-Interessierte gibt es von Februar bis April 2015. Näheres entnehmt Ihr bitte dem Info-Flyer. Weitere Spezial-Angebot findet Ihr im Bereich Mitgliedschaft.

Rottenburger Damen steigen wieder in die Oberliga auf !

Ganz klar haben die Rottenburger Damen vor der Saison ein Ziel formuliert: "Wir wollen wieder in die Oberliga". Und seit 27. Juli 2014 kann man sagen - Ziel erreicht! Hier der Bericht vom Schwäbischen Tagblatt und von den Rottenburger Mitteilungen RoMi.

Es spielten: Johanna Oswald, Natalie Löffler, Meggie Raidt, Marina Müller, Tanja Paetz, Lone Friedrich, Nina Maser, Jasmin Löffler, Alina Franzke. Wir gratulieren der Mannschaft zum Aufstieg!

Sanviva - Genuss auf italienisch !

So lautete die Einladung zur Weinprobe am 8. August 2014 beim TCR. Bei wunderschönem Wetter machten die Teilnehmer eine Weinreise durch ganz Italien. Begleitet durch leckere Antipasti und viel Wissenswertem über die präsentierten Weine, entwickelte sich eine ausgelassene Stimmung bis in die späten Abendstunden. "Das waren ein paar Stunden Italienurlaub" schwärmten die Teilnehmer.

   

Laura Nunes-Lanz gewinnt QUATT-Turnier in Nufringen

Vom 11. - 13.07.2014 fand in Nufringen das QUATT-Turnier statt. Es handelt sich hierbei um die größte Turnierserie für Jugendliche weltweit. Auch Laura Nunes-Lanz hatte sich angemeldet und war von Anfang an erfolgreich. Sie hat das Turnier in der Altersklasse U11 klar gewonnen und ist damit für das QUATT-Masters im Juli 2015 in Stuttgart qualifiziert. Die ersten zwei Sieger des deutschen Masters qualifizieren sich dann für das weltweite Masters in Paris.

Saisoneröffnung am 1. Mai

Am 1. Mai findet wieder unsere offizielle Saisoneröffnung statt. Ab 10 Uhr geht es los mit einem bayerischen Weißwurstfrühstück und Leberkäs. Gleichzeitig startet auch unser 1. Round-Robin-Doppelturnier für Jedermann. Alle Clubmitglieder sind herzlich eingeladen.

Schnuppertennis für Tennis-Interessierte am 1. Mai

Am 1. Mai findet im Rahmen unserer Saisoneröffnung ein Schnuppertennis-Angebot für Tennis-Interessierte statt. Näheres im Aktions-Flyer.

Schnuppertennis am Sonntag, 13.04.2014 und Platzöffnung

Liebe Mitglieder. Am Sonntag findet ein Schnuppertennis-Angebot für Interessierte statt. Näheres im beigefügten Flyer. Außerdem werden wir aufgrund der guten Wetterlage am kommenden Wochenende die Tennisplätze öffnen. Wir wünschen einen schönen Start in die Freiluftsaison.

Ordentliche Mitgliederversammlung am 24. März 2014

Am Montag, 24. März 2014 fand um 19:00 Uhr die ordentliche Mitglieder-versammlung im Haus der Bürgerwache statt. Hier kann der Bericht zur Mitgliederversammlung gelesen werden.

Tenniscamp mit Alexander Götz

In den Osterferien findet vom 19. - 25.04.2014 ein Tenniscamp der Tennisschule Götz am Gardasee statt. Nähere Informationen findet Ihr in der Ausschreibung. Interessenten wenden sich bitte direkt an Alexander Götz.

Gelungenes Wochenende

Wie angekündigt, war am Wochenende der ehemalige Daviscup-Spieler     Bernd Karbacher auf der Anlage des TCR und hat während der Doppel-Bezirksmeisterschaften für ein Show-Event gemeinsam mit unseren Herren 30 gesorgt. Viele Clubmitglieder verfolgten das Geschehen gespannt.  Im Pressebereich findet Ihr auch einen Bericht vom Schwäbischen Tagblatt.

Am Abend spielten dann noch die Hairloosers und sorgten für einen gelungenen Abschluss des ersten Turniertages.

Show-Doppel mit Bernd Karbacher

Im Rahmen der Doppel-Bezirksmeisterschaften wird am Samstag, 14.09.2013 um 11 Uhr prominenter Besuch erwartet. Bernd Karbacher war zu seiner aktiven Zeit als Profi die Nummer 22 der Weltrangliste und hat damals mit Pete Sampras, Goran Ivanisevic und Ivan Lendl drei ganz große Namen der Tenniswelt geschlagen Er wird mit unseren Herren 30 gemeinsam trainieren und ein Show-Doppel spielen. Das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.

Am Samstag Abend, direkt nach den letzten Doppel-Spielen der Jugend-Bezirksmeisterschaften kommt dann der gemütliche Teil. Ab 19 Uhr spielt die Band "The Hairloosers" mit unserem Mitglied Thomas Hauser auf dem TCR-Gelände. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste, die Essen, Trinken und vielleicht auch Tanzen wollen. Selbstverständlich ist das ganzu Wochenende über bewirtet.

Round-Robin-Doppelturnier für alle Mitglieder

Am 28.07. und am 08.09.2103 findet jeweils von 10-13 Uhr ein "Round-Robin"-Doppelturnier für alle Mitglieder statt. Näheres in der Einladung.

S-CUP 2013

bereits zum 16. Mal führen wir mit Unterstützung der Kreissparkasse Tübingen vom 24. - 26. Juli 2013 das beliebte Jugendturnier durch. Näheres findet Ihr auf der S-CUP Seite. Bitte beachtet auch die Platzsperre während dem Turnier. Wir freuen uns auf viele Zuschauer. Es wird bewirtet!

Neue U12 Spielgruppen

Pünktlich zum Beginn der neuen Sommersaison starten unter der Leitung unseres 2. Jugendwarts Martin Hanna zwei neue Spielgruppen für Kinnder U12. Näheres dazu findet Ihr im Infobrief.

Saisoneröffnung am 1. Mai

Endlich ist es soweit. Das Richten der Plätze läuft zur Zeit auf Hochtouren. Am 1.Mai ab 10 Uhr findet dann unsere traditionelle Saisoneröffnung wieder mit bayerischer Hockete statt. Von 10-13 Uhr laden wir alle Mitglileder zum ersten Round-Robin-Turnier der Saison ein. Mitspielen können alle Mitglieder von jung bis alt. Ebenso gibt es für alle Tennis-Interessierten die Möglichkeit, an diesem Tag mit unserem Cheftrainer Achim Oswald in den Tennissport hinein zu schnuppern. Bälle und Schläger werden zur Verfügung gestellt.

Ordentliche Mitgliederversammlung am 8. April 2013

Am Montag, 8. April 2013 um 19:00 Uhr findet die ordentliche Mitgliederversammlung im Haus der Bürgerwache statt. Wir laden alle Mitglieder herzlich dazu ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Bezirksreform des WTB

Es erfolgte eine Neustrukturierung der Bezirke und eine Reduzierung von 8 auf 6 Bezirke. Wir sind ab der Sommersaison 2013 dem neuen Bezirk E zugeordnet.

Einladung zur zweiten Väterchen-Frost-Party am 28.12.2012

Wir laden alle Mitglieder und Freunde des TC Rottenburg zur zweiten Väterchen-Frost-Party am Freitag, 28. Dezember 2012 ins Clubhaus ein. Näheres findet Ihr in der Einladung. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Elena Gießler und Aleksandar Vidackovic werden Bezirksmeister

Vom 10. - 18. November 2012 fanden die Jugend-Bezirksmeisterschaften in Sindelfingen und Maichingen statt. Elena Gießler siegte bei den Juniorinnen U11 und Aleksandar Vidackovic bei den Junioren U10.  Alina Franzke (U12)und Laura Lanz (U10) komplettierten den Erfolg durch jeweils einen zweiten Platz bei den Juniorinnen. Wir gratulieren unseren Nachwuchsspielern. Näheres findet Ihr im Tagblatt-Bericht.

Sommerferien-Abschlußturnier "Round Robin"

Am Sonntag, 9. September findet auf unserer Anlage ein Doppelturnier im "Round-Robin-Modus" für alle Mitglieder statt. Näheres in der Einladung.

TCR-OPEN

Vom 27. - 29.08.2012 führt der TC Rottenburg erstmals ein Jugendturnier mit Ranglisten- und LK-Wertung durch. Hier sind sicher viele spannende Spiele zu sehen. Zuschauer sind immer gerne Willkommen. Bewirtung ist vorhanden. Bitte beachtet auch die teilweise Sperrung der Plätze.

Damen 1 und Herren 30 schaffen den Aufstieg in die Oberliga

Die Damen-Mannschaft schaffte mit 6 Siegen den direkten Aufstieg in die Oberliga zurück. Nach zwei Jahren in der Verbandsliga haben auch unsere Herren 30 wieder ungeschlagen den Aufstieg in die Oberliga geschafft. Komplettiert wird der sportliche Erfolg noch durch den Aufstieg der Damen 40 in die Verbandsliga. Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften. Im Bereich Presse findet Ihr einige Pressebericht zu den Erfolgen unserer Mannschaften.

Nora Schwesinger wird zur "Miss HEAD ATP" gewählt

Im Rahmen des Mercedes Cup beim TC Weissenhof überreichte unsere Damen-Spielerin Nora Schwesinger die Spielbälle für die ATP-Spieler. Hier könnt Ihr den kompletten Bericht lesen.

S-CUP Jugendturnier erstmals als LK-Turnier

Vom 25. - 27. Juli 2012 führen wir wieder mit Unterstützung der Kreissparkasse Tübingen und der Tennisschule Oswald unser beliebtes Jugendturnier für die Tennisjugend der Altersklassen U12 - U18 durch -  diesmal als LK-Turnier. Näheres findet Ihr auf der speziellen S-CUP Seite.

Public Viewing während der Europameisterschaft

Am Donnerstag, 28. Juni um 20:45 Uhr spielt Deutschland im Halbfinale der Fussball-EM gegen Italien. Unsere Tennisjugend veranstaltet ein Public Viewing im Clubhaus mit Bier vom Fass und "Stadionwurst". Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher. EM-Plakat

Neue 360° Panorama-Bilder

Unser Mitglied Axel Keller hat für den TCR einige 360° Panorama-Bilder erstellt. Ihr könnt diese im Bereich Fotosammlung ansehen. Wir finden die Darstellung sehr gelungen. Vielen Dank an Axel.

Senioren-Bezirksmeisterschaften beim TC Rottenburg

Vom 17. - 20.05.2012 findet die Senioren-Bezirksmeisterschaften ab Herren 40 beim TC Rottenburg statt. Es wird einiges los sein auf unserer Anlage und wir können sicher interessante Spiele sehen.

Saisoneröffnung mit bayerischer Hockete

Traditionell findet am 1. Mai wieder die offizielle Saisoneröffnung auf unserer Anlage statt. Näheres im Presse-Bericht.

TC Rottenburg mit neuer Vereinsstruktur

50 Mitglieder waren bei der diesjährigen Hauptversammlung am 08.02.2012 anwesend. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die geplante Satzungsänderung. Weg von der bisherigen Stuktur, hin zu einem 3-köpfigen, gleichberechtigten Vorstand. Dieses Modell hat sich bereits in vielen Vereinen bewährt. Die Mitgliederversammlung beschloss die Satzungsänderung sowie die anschließende Wahl des gesamten Vorstandes ohne Gegenstimmen. Die Mitglieder des Vorstandes findet Ihr im Bereich Kontakt. Die neue Satzung steht im Bereich Mitgliedschaft zum Dowonload zur Verfüung.

Ordentliche Mitgliederversammlung

Am Mittwoch, 08.02.2012 findet um 18:30 Uhr die ordentliche Mitgliederversammlung im Haus der Bürgerwache statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Da an diesem Tag noch ein Fussballspiel (Bayern - VfB) übertragen wird, haben wir den Beginn bereits auf 18:30 Uhr gelegt.

Einladung zur "Väterchen-Frost-Party" am 29.12.2011 ab 15 Uhr

Wir laden alle Mitglieder und Freunde des TCR zur ersten Väterchen-Frost-Party in unser Clubhaus ein. Näheres in der Einladung.

Jugend-Bezirksmeisterschaften Doppel 24. - 25. September 2011

Die diesjährigen Bezirksmeisteschaften im Jugend-Doppel fanden erstmals auf der Tennisanlage des TC Rottenburg statt. Am Abend fand dann noch ein Sommerfest mit Bigband statt. Die vollständigen Spielpläne findet Ihr unter folgendem Link: www.tennis-web.net/trn/1974. Fotos von der Veranstaltung findet Ihr in unserer Fotosammlung.

S-CUP Jugendturnier 27. - 29. Juli 2011

Gleich zum Beginn der Sommerferien findet bereits zum 14. Mal das beliebte Jugendturnier auf der Anlage im Schadenweiler statt. Näheres findet Ihr auf der S-CUP Seite.

Bezirksfinale Midcourt 23. - 24. Juli 2011

Am 23. und 24. Juli findet auf unserer Anlage das Bezirksfinale im Midcourt statt. Auch unsere Mannschaft hat sich zur Teilnahme qualifiziert. Zuschauer sind gerne Willkommen. Für Bewirtung ist gesorgt.

FBI-Cachback-Aktion am 1. Juni 2011

Noch nie war es so einfach den TCR zu unterstützen. Vom gesamten Umsatz ab 18:00 Uhr erhalten wir 25% zurück für unsere Vereinskasse. Näheres im Infoflyer.

Start in die Saison

Alle Plätze sind gerichtet und können ab 19.04.2011 bespielt werden. Die offizielle Saisoneröffnung feiern wir wieder traditionell am 1.Mai mit unserer bayrischen Hockete. Die Liste für die Cluhausbewirtung hängt ebenfalls bereits im Clubhaus aus. Wir bitten um Eintragung. Wir freuen uns auf eine schöne Sommersaison!

Familien-Schnuppertag am 17.04.2011

Am Sonntag, 17.04.2011 findet im Sportcenter von 13 bis 17 Uhr für Interessierte ein Familienschnuppertag statt. Jeder kann einmal ganz unverbindlich ausprobieren, ob Tennis der richtige Sport für ihn ist. Für alle Neumitglieder gibt es an diesem Tag besondere Angebote. Begleitet wird die Aktkion von einem Tennisausrüstungsmarkt mit neuen und gebrauchten Tennisschlägern, Schuhen und Klamotten. Es sind alle herzlich eingeladen. Den offiziellen Bericht im Schwäbischen Tagblatt findet Ihr im Bereich Presse.

Helfer gesucht

Ab jetzt gibt es wieder die Möglichkeit, Arbeitsstunden abzuleisten. Ab Samstag, 19.03.2011 werden erste Gartenarbeiten wie Laub sammeln usw. auf der Anlage durchgeführt. Zum Richten der Plätze werden dringend weitere Helfer benötigt. Bitte meldet Euch telefonisch beim Technischen Leiter Rainer Sedelmaier unter 0151 / 58117602.

Simone und Johanna werden Bezirksmeister

Bei den Hallen-Doppel-Bezirksmeisterschaften am 27.03.2011 siegte das Doppel Simone Preisler und Johanna Oswald bei den Damen A. Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg. Mehr im Bericht des Schwäbischen Tagblatt vom 30.03.2011.

2-Täler-Cup

Am Sonntag, 10. April 2011 findet in einer Kooperation mit dem TC Ammerbuch der 2-Täler-Cup statt. Es handelt sich um ein Leistungsklassen-Tagesturnier, bei dem jeder Spieler zwei Spiele gegen Spieler mit ähnlicher LK spielt. Gespielt wird in der Halle des TC Ammerbuch und im Sportcenter Rottenburg. Unter folgendem Link könnt Ihr Euch anmelden: http://www.tennis-web.net/trn/1565 

Ordentliche Mitgliederversammlung

Am Mittwoch, 23.02.2011 findet um 19:30 Uhr die ordentliche Mitgliederversammlung im Haus der Bürgerwache statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Ingeborg Schief wird für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung wird Frau Ingeborg Schief für 50-jährige Mitgliedschaft im Tennisclub Rottenburg geehrt.

Auf dem Foto (von links): Prof. Dr. Oliver Planz, Ingeborg Schief, Jochen Friedrich