Unsere Jugendmannschaften

Juniorinnen U15/1
Juniorinnen U15/2

Unsere TCR Jugend

Neben dem Trainingsbetrieb für Kinder und Jugendliche finden auch verschieden Veranstaltungen in jedem Altersbereich statt. Dazu laden wir ganzjährig gesondert ein.

Ein paar Eindrücke

Ausflug zu den Boss Open 2023
Schul – umd Kindergartenkooperationen
Jugendcamps Pfingsten/Sommer

In der Sommersaison 2023 wurden 8 aktive Jugendmannschaften in den Altersklassen U15 und U18 betreut.

Für jugendliche Mannschaftsspieler gibt es seit der Saison 2015 ein spezielles Förderkonzept für leistungsstarke Spieler.

Seit 2016 sind wir Mitglied im Talentinos-Club. Das Programm ist eine Initiative des DTB und soll bewusst Schul- und Kindergartenkinder mit einem abgestimmten Konzept und klaren Trainingszielen früh im Tennissport begleiten.

Ballschule ab 2024

Ab Mai 2024 bieten wir für die 3-6 Jährigen eine wöchentliche Ballschule unter diesen Leitlinie an um den Jüngsten auf eine spielerische Art und Weise auf den Tennissport vorzubereiten. Darüber hinaus soll Ziel dieser Ballschule auch die allgemeine Förderung der koordinativen und konditionellen Fähigkeiten sein, sowie die Teamfähigkeit gestärkt werden.

Mit größenangepassten Schlägern und variablen Bällen können die Kindern individuell nach Alter, Körpergröße und Leistung eingestuft und gefördert werden.

Meldet hier Euer Interesse

Ab ca. März 2024 werden alle Voranmeldungen dann kontaktiert und zu einer gemeinsamen Schnupperstunde eingeladen. Weitere Informationen zu Kosten und Ablauf folgen dann auch noch.

Folgt uns auch auf Instagram

Kontaktdaten Jugendwart: