Hier findet Ihr immer aktuelle Themen rund um den Tennisclub Rottenburg.

10.09.2018

Junioren steigen in Verbandsliga auf

Die Junioren des TC Rottenburg spielten im Sommer in der höchsten Spielklasse des Bezirkes E. Es wurde in Hin- und Rückspielen gegen die Mannschaften aus Neufra, Bieringen/Wachendorf und Kusterdingen/Lustnau/Pfrondorf gespielt.
Neufra und die Jungs vom TCR machten die Meisterschaft unter sich aus. Im ersten Spiel in Neufra gab es die einzige Saisonniederlage. Da es in der Nacht vorher geregnet hatte, waren die Plätze sehr tief und teilweise in schlechtem Zustand. Die einheimische Mannschaft kam damit besser zurecht und gewann 6:3 (nach 5:1 in den Einzeln).
Danach wurde gegen Bieringen/Wachendorf 7:2 und 5:4 gewonnen. In den Spielen gegen Kusterdingen wurde ebenfalls zweimal klar gewonnen. Vor dem letzten Spiel gegen Neufra lag das Team des TCR mit 4:1 Punkten hinter Neufra mit 5:0 Punkten auf dem zweiten Platz. Da beide Teams auch in den Matches eng beieinander lagen, musste ein hoher Sieg gegen Neufra erreicht werden, um noch die Meisterschaft zu erreichen. Also ein echtes Endspiel.
Die Jungs vom TC Rottenburg traten in Bestbesetzung an und konnten das ersatzgeschwächte Team aus Neufra mit 8:1 klar distanzieren. Dabei wurden alle Einzel gewonnen. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Verbandsliga.
Auf dem Foto hinten (von links): Max Wandel, Florian Johner, Benedikt Walser, Aleksandar Vidackovic, Marvin Jauch
Auf dem Foto vorne (von links): Tim Brotzer, Enzo Nunes-Lanz, Nick Littré, Alexander Forschner (es fehlt Paul Hofmann)

Junioren_1.jpg